Wahrscheinlich kennst du schon einige Geschichten vom Sams. Oder du hast den Film gesehen. Oder beides. Vielleicht willst du auch das Sams nur einmal kennen lernen?

Du solltest wissen: Das Sams ist ein witziges, seltsam aussehendes Wesen mit einer ganz besonderen Begabung: Es hat Wunschpunkte im Gesicht. Jedesmal, wenn sein Papa, Herr Taschenbier, sich irgendetwas wünscht, geht dieser Wunsch in Erfüllung und gleichzeitig verschwindet ein Wunschpunkt. Wie du dir denken kannst, geht das nicht ganz ohne Probleme.

Außerdem macht das Sams ganz verrückte Sachen, es isst auch ganz andere Leckereien als die meisten Menschen und kann ganz toll dichten....

Neugierig geworden? Du möchtest ein Sams einmal treffen? Du hast vielleicht Lust, selbst ein Sams zu werden? Du möchtest dem Sams einen Brief schreiben? Dann komm herein in unsere Werkstatt. Es warten einige samsige Aufgaben auf dich.