Das Sams in der Schule
Auf dem Schulhof
     


Zur Pause klingelte es.Ganz viele Kinder
kamen aus dem Gebäude. Sie blieben vor dem Sams stehen und flüsterten herum: "Was ist den das? Wahrscheinlich ein Ausserirdischer. Schnell, holt den  Direktor!" Ein Kind rannte los und kam mit einer Dame wieder zurück. "Zurück Kinder, ich erledige die Angelegenheit.", sagte sie.

Das Sams blickte auf und rief: "Hallo, wo ist denn mein Papa?" Da guckten alle das Sams an. "Papa? Du hast einen Papa? Wo ist er denn? Wie heißt er denn?" Da rief das Sams: "Ich bin jemand, den ihr nicht kennt. Wer mein Papa ist, müsst ihr erraten."

Alle tauschten fragende Blicke auf und flüsterten Namen. Auf einmal trat ein kleiner Junge hervor und sagte: "Ich weiß, wer dein Papa ist." Alle guckten ihn an. "Er heißt Herr Taschenbier." Richtig rief das Sams und lief davon.