Das Sams in der Schule
Beim Hausmeister
                                                                                             

Es war ein Samstag, alle hatten frei, nur der Hausmeister Schulz nicht.

Als er ans Telefon gehen wollte, sah er einen roten Haarschopf. Es sah aus wie Feuer. Er rief die Feuerwehr. Er hörte schon die Sirene als er merkte, dass es doch Haare sind. Es war ein Wesen mit roten Haaren, einem Taucheranzug, Schwimmflossen und blauen Punkten im Gesicht. Es war ein Sams.

Als Herr Schulz raus ging, aß das Sams die Schlüssel auf. Dann kam Herr Schulz wieder rein. Er merkte es sofort. Er sagte: "Gib mir meine Schlüssel zurück!" Das Sams antwortete: "Geht nicht, sie liegen in meinem Bauch. Nebenbei habe ich auch die Getränkeflaschen gegessen."

Herr Schulz war sauer und sperrte ihn in seinen Schrank. Als Herr Schulz auf dem Weg zum Schlüsselmacher war, brach das Sams aus, indem er den Schrank fraß, kam heraus, aß den Computer auf und kam nie wieder.